Silikonsocke für die Nozzle in euerm Hotend
Einmal überziehen bitte! – Silikonsocken sind dazu gedacht die Temperaturschwankungen an eurem Hotend zu reduzieren und teilweise vollständig unter Kontrolle zu bringen.
Das heißt ganz genau:
Die Temperatur wird stabil gehalten und euer Fanduct bläst nicht mehr direkt auf das Hotend. Was dafür sorgt das nur das Bauteil angepustet und nicht direkt die Düse mitgekühlt wird. Wie eben Socken nackte Füße wärmen u. schützen 😉
Einbau:
Die Silikonsocke wird einfach über das Hotend gezogen. Anmerkung: Thermistor und Sensor müssen zuvor demontiert werden. Einmal kurz ausbauen, drüberziehen und wieder ein-bauen. Raus – Rüber – Rein. Ganz einfach.
Eigenschaften:
Unsere Silikonpuffer sind reine handmade Produkte und keine industrielle Massenware. Wir stellen diese in unserer eigenen Werkstatt her. Aufgrund dessen kann es zu leichten Schwankungen in der Abmessung kommen. Auch kleine Bläschen können vorkommen. Diese Eigenarten haben absolut keine Auswirkung auf die Funktion und stellen keinen Man-gel dar.
Unsere „hausgemachten“ Silikonsocken sind an den Wänden dicker als industriell gefertigte Silikonsocken, die angeboten werden. Dadurch isolieren sie das Hotend noch um einiges besser und sie umschließen das komplette Hotend. Ein Herunterfallen ist nicht möglich.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.